Forum
Workaround für den Whiskybase Import
Montag, 01. September 2025, 12:53 Uhr
Geändert am:
Donnerstag, 11. September 2025, 10:35 Uhr
Die Schnittstelle ist inzwischen wieder wie gewohnt nutzbar!
Leider haben wir seitens der Whiskybase noch keine Freischaltung unserer IP Adresse erhalten und da ich aktuell (was aber eher untypisch ist und vermutlich weiterhin für Urlaub/Krankheit spricht) so gar keine Rückmeldung erhalte, habe ich einen Workaround eingebaut.
Der Workaround ist nicht schön, aber es geht meiner Meinung nach so trotzdem deutlich schneller, als wenn man die Daten selbst einträgt. Ich erkläre hier mal ganz kurz, wie es funktioniert.
Ihr geht zunächst wie gewohnt auf Sample hinzufügen und tragt eine WID ein.

Dann klickt ihr (wie gewohnt) auf Whiskybase Abfrage und es öffnet sich ein Kasten. In diesem Kasten wurde nun ein Link Whiskybase API Link generiert.

Wenn ihr diesen Link klickt, öffnen sich die Rohdaten der Whiskybase Schnittstelle in einem neuen Tab. Diese Rohdaten müsst ihr einfach (vollständig) in das Feld im Kasten auf der Samplebar-Seite kopieren.


Nun klickt ihr auf "Daten auslesen" und wenn alles geklappt hat und die Flasche in der Whiskybase existiert, sollten nun alle Felder wie gehabt vorausgefüllt sein.

Ich hoffe, dass euch das vielleicht ein Stück weiterhilft, bis es wieder richtig funktioniert.
Viele Grüße
Stefan
Du musst dich anmelden oder registrieren, um einen Beitrag schreiben zu können.