Samples anbieten

In dieser Anleitung erfährst du Schritt für Schritt, wie du selbst Samples auf samplebar.de anbieten kannst.

1. Ein Benutzerkonto erstellen

Falls noch nicht geschehen, musst du dir ein kostenloses Benutzerkonto erstellen. Hier geht es zur Registrierung.

Nach der Registrierung erhältst du eine E-Mail mit einem Aktivierungslink für dein Benutzerkonto. Nachdem du diesem Link gefolgt bist, ist dein Benutzerkonto aktiviert und du kannst dich hier einloggen.

2. Samplegrößen anlegen

Nachdem du dich eingeloggt hast, kannst du über die Navigationsleiste in deinem Benutzerkonto in den Bereich Samples anbieten und dort auf den Bereich Samples navigieren.

Im oberen Bereich findest du ein Untermenü mit allen wichtigen Bereichen rund um das Anbieten von Samples.

Unter dem Menüpunkt Samplegrößen kannst du nun alle Samplegrößen (Samplefläschchen) anlegen, die du anbieten möchtest. Klicke hierfür auf Samplegröße hinzufügen.

Du kannst jeder Samplegröße einen Titel geben, die Flaschengröße und deinen Einkaufspreis festlegen und bestimmen, wie viel Platz diese Samplegröße in einem Maxibrief-Karton belegt. Damit werden dann bei einer Anfrage die Versandkosten kalkuliert.

3. Samples hinzufügen

Nun kannst du dein erstes Sample anlegen. Gehe hierfür über das Untermenü auf den Bereich Samples. Und klicke gleich oben auf Sample hinzufügen.

Sofern es für die Abfüllung eine WID gibt, kannst du diese in das Feld WID eintragen und auf die Schaltfläche Whiskybase Abfrage klicken. Nun wird versucht, alle Daten für diese Abfüllung direkt von der Whiskybase abzufragen und einzutragen. Alternativ kannst du die Felder natürlich auch selbst ausfüllen und ergänzen. Der Preis aus der Whiskybase dient meist nur als grober Richtwert.

Danach kannst du festlegen, welche Menge von dieser Abfüllung noch vorhanden ist, bzw. wie viel du von dieser Abfüllung als Sample möchtest.

Es folgt der Bereich Samplegrößen. Hier kannst du aus deinen eigenen Samlegrößen (Samplefläschchen) auswählen, in welchen davon du diese Abfüllung anbieten möchtest. Die Preise werden automatisch in Abhängigkeit von der Flaschengröße und dem Flaschenpreis kalkuliert.

Du kannst das Sample nun über die Schaltfläche Speichern und veröffentlichen direkt in deiner Sampleliste anbieten oder über Entwurf speichern zunächst unveröffentlicht abspeichern. Auch wenn das Sample direkt veröffentlicht wurde, muss deine Sampleliste selbst auch veröffentlicht sein. Hierzu kommen wir im nächsten Schritt.

4. Sampleliste veröffentlichen

Fast geschafft. Gehe nun über die Navigationsleiste in deinem Benutzerkonto in den Bereich Samples anbieten und dort auf den Bereich Einstellungen.

Du kannst nun deiner Sampleliste einen individuellen Namen geben und festlegen, ob die Preise der Samples gerundet werden sollen. Danach kannst du deine Versandkosten für Maxibriefe und Pakete festlegen und optional deine PayPal-Adresse und deine Bankverbindung für die Abwicklung von Anfragen angeben.

Weiter unten auf dieser Seite befindet sich ein Textfeld für Deine Liefer- und Zahlungsbedingungen, in welchem du genauer auf deine individuellen Liefer- und Zahlungsbedingungen eingehen kannst. Diese Information wird dann für interessierte Nutzer auf deinem Profil und im Bestellprozess angezeigt.

Sobald du oben auf der Seite einen Haken bei Meine Samples auf samplebar.de anbieten gesetzt hast und auf Speichern klickst, ist seine Sampleliste veröffentlicht und deine Samples können in der Suche gefunden werden.

Sobald sie veröffentlich ist, findest du deine Sampleliste über die Navigationsleiste in deinem Benutzerkonto ganz oben unter Meine Sampleliste oder unter https://samplebar.me/Nutzername.

Falls du noch weitere Hilfe benötigst oder Fragen hast, kannst du einen Beitrag im Forum schreiben.

Viel Erfolg!